Das Relax 2000 Bettsystem' gilt als der Topseller im umfassenden Sortiment des Salzburger Naturbettenproduzenten RELAX Natürlich Wohnen. Im Rahmen der Markteinführung im Millenniumsjahr 2000 wurde das Bettsystem als "Die Revolution des Schlafens" hochgelobt. Inzwischen haben sich an die 150.000 Kundinnen und Kunden für ein Relax 2000 entschieden – rund 94 % der Käuferinnen und Käufer sind mit dem Naturprodukt "sehr zufrieden".
Das Highlight am Relax 2000 ist das damals erstmalig gezeigte Federtellersystem. Je nach Abmessungen des Bettgestells unterstützen Sie bis zu 60 solcher Federteller beim erholsamen Schlaf.
Von großer Bedeutung dafür und für die Erfolgsgeschichte des Produktes sind besonders folgende Kriterien verantwortlich:
Die Punktelastizität: Jeder einzelne Federteller passt sich ganz gezielt Physiognomie, der Schlafposition und dem Bodymaß-Index der schlafenden Person an und das punktgenau in drei Dimensionen, sprich Richtungen. Damit wurde und wird eine eher unvorstellbare Ergonomie des Schlafs erreicht und angeboten.
Die Anpassbarkeit: Aufgrund der bei jedem Federteller vorhandenen Spanngummis, kann die Nachgiebigkeit, die Elastizität jedes einzelnen Tellers den konkreten Vorgaben des Nutzers angeglichen werden.
Die Mindesteinsinktiefe: Dank der Gestaltung der Massivholzteller wurde auch diesem Anspruch - eine Einsinktiefe von 70 mm - zu 100 Prozent entsprochen. Überzeugen konnte das beeindruckende "Relax 2000 Federtellersystem" bei seiner Premiere auch durch den eingesetzten, natürlichen Werkstoff Holz und der metallfreien Herstellung.
Die Komfort-Schulterzone
Als revolutionär wird auch die optionale Schulterkomfortzone des Relax 2000 eingestuft. Dank der Schulterkomfortzone kann die Einsinktiefe im stark geforderten Schulter- und Nackenbereich um bedeutende 50 mm optimiert werden wodurch die Ergonomie in diesem beanspruchten Körperbereich maßgeblich perfektioniert wird. Jedes Relax 2000 kann auch nachträglich mit dieser Schulterkomfortzone optimiert werden
Im weiteren hervorzuheben sind die tieferstehenden Vorzüge des Relax 2000:
•erhältlich mit Massivholztellern aus Buche oder Zirbe •Topqualität bei Material und Verarbeitung •naturlich, da überwiegend aus Holz gefertigt •metallfrei •hohe Ergonomie •optional mit Schulterkomfortzone*•10 Jahre Hersteller-Garantie
Zusammenfassung:
- Artikelname: Relax 2000
- System: Bett-/Schlafsystem
- Standardlängen (cm): 190, 200
- Standardbreiten (cm): 80, 90, 100, 120, 140
- Sonderlängen (cm): 210, 220 * Sonderbreiten (cm): auf Anfrage
- Sitz-/Fußhochstellung: optional
- Fußhochstellung: nein
- Sitzhochstellung: optional
- Motorrahmen: optional
- Fernbedienung: optional
- metallfrei: 100 %
Weshalb Zirbenholz so gefragt ist
Man bezeichnet sie auch als Zirbelkiefer und und man betitelt sie auch als die "Königin der Alpen": Die Zirbe. Schon seit Jahren wird vielfältig über diesen "sagenumwobenen" Baum diskutiert. Hauptsächlich darüber, ob ihr Holz wirklich eine namhafte Wirkweise auf Geist und Körper hat. Fest steht jedenfalls: Möbelstücke aus besagtem Holz sind beliebter als jemals vorher – vor allem im Schlafzimmer. Prof. Dr. Maximilian Moser, Physiologe und Chronobiologe unterstützt mit dem schon 2019 herausgegebenen Buch "Mit der Kraft der Zirbe" die unzähligen "Zirbenfans" in ihrer Entscheidung pro Zirbenholz.
Möbel aus Zirbenholz haben eine lange Tradition
Schon vor etlichen Jahrhunderten entdeckten Bauersleute, Tischler und Zimmerer, welche einzigartige Wirkung das Zirbenholz auf Geist und Körper hat. Ob als Wandverkleidung oder Möbel: Viele hundert Jahre alte Zirbenholzstuben in Bauern- und Wirtshäusern bezeugen noch immer dieses beeindruckende Wissen. Inzwischen erlebt die Zirbe eine Art Revolution und ist – ganz besonders bei Schlafzimmermöbeln – ausgesprochen beliebt.
Die Zirbelkiefer ist unter anderem in den Tiroler Zentralalpen zuhause. Dort wächst der Baum auf einer Meereshöhe von 1500 bis 2000 Metern und wird trotzdem bemerkenswerte 1000 Jahre alt. Ein unwirtliches Klima wie etwa Monate lange Eiseskälte mit bis zu 50 Grad minus oder mehr können sie offensichtlich nicht beeindrucken. Ihre Widerstandskraft ist tief beeindruckend. Und genau diese Energie führt die Zirbe an uns Menschen weiter indem wir das Holz mit seinen ätherischen Harzen vielfach in Möbelstücken verbauen.
In seinem Buch "Mit der Kraft der Zirbe" meint Prof. Dr. Moser etwa: "Die Zirbe wird zu Recht als Königin der Alpen bezeichnet, denn nicht nur ihr äußeres Erscheinungsbild ist bewundernswert. Ihre ätherischen Öle haben heilende Wirkung und ihr Holz beruhigt unseren Herzschlag. Egal ob als Bett, Büromöbel oder kulinarischer Genuss: Die Zirbe lässt sich vielfältig einsetzen und kann dadurch unsere Lebensqualität nachhaltig verbessern".